ESTATIKA

Initiative “Fairness im Handel”

Wir ste­hen für eine offene Kom­mu­nika­tion und respek­tvollen Umgang mit seinen Wet­tbe­wer­bern und Wet­tber­wer­berin­nen sowie Kol­le­gen und Kol­legin­nen. Deshalb unter­stützen wir als Teil­nehmer die Ini­tia­tive “Fair­ness im Han­del”.

Die unter­schiedlichen Inter­essen der Inve­storen und Investorin­nen, Nutzer:innen, Bau­un­ternehmen, Baube­hör­den, Architek­tur­büros und son­sti­gen Dien­stleis­tung­sun­ternehmen führen beim Pla­nen zu einem ständi­gen Aus­tausch ver­schieden­ster Akteure. Wir hal­ten dabei eine daten­basierte als auch per­sön­liche Koop­er­a­tion für selb­stver­ständlich. Diese Selb­stver­ständlichkeit ergibt sich, weil wir uns als Teil ein­er großen Wertschöp­fungs­kette “Bau” ver­ste­hen. Wir empfind­en ein koop­er­a­tives Ver­hal­ten als sinns­tif­tend und wertschätzend zugle­ich.

Neben der täglichen Pro­jek­tar­beit sind wir davon überzeugt, den langfristi­gen Unternehmenser­folg nur durch Inno­va­tion­skraft, inter­diszi­plinär­er Zusam­me­nar­beit, einem men­schlichen Umgang und Lei­den­schaft sich­er­stellen zu kön­nen. In unserem dig­i­tal ver­net­zten All­t­ag bedeutet Fair­ness für uns, mit teil­weise unbekan­nten Men­schen jeglich­er Herkun­ft, jeglichem Alters, kul­turellen Hin­ter­grund und Ausse­hen gle­icher­maßen respek­tvoll umzuge­hen. Unser unternehmerisch­er Anspruch ist es, eine Vor­bild­funk­tion gegenüber Kun­den und Kundin­nen als auch Mit­be­wer­ber und Mit­be­wer­berin­nen einzunehmen.

Die hohe Kun­den­zufrieden­heit zeigt, dass unsere gelebte Def­i­n­i­tion von Fair­ness im Han­del ihre Anerken­nung find­et. Dafür sind wir dankbar und ver­bre­it­en die Werte des fairen Han­delns gerne über unsere Web­seite und in unseren täglichen E‑Mails.

Dipl.-Vw. Ste­fan Ties­mey­er, Unternehmensleitung ESTATIKA GmbH

Wir verpflicht­en uns auf eine sofor­tige Abmah­nung zu verzicht­en und zunächst eine kosten­freie schriftliche War­nung auszus­prechen. “Fair­play First”.

Logo Fairness im Handel