Weiterer Energie-Effizienz-Experte im Team

Seit dem drit­ten Quar­tal im Jahr 2022 kön­nen wir zwei zer­ti­fizierte Energie-Effizienz-Experten in unserem Team willkom­men heißen. Raje­vaan Sitham­para­nathan, Grün­der, Geschäfts­führer und Gesellschafter hat die Prü­fung zum Energieef­fizien­z­ex­perten bestanden. Her­zlichen Glück­wun­sch sagt das gesamte Team!

Herr Sitham­para­nathan ist als qual­i­fiziert­er Trag­w­erk­s­plan­er und nach­weis­berechtigter für Schall-/Wärmeschutz weit­er­hin Ansprech­part­ner für tech­nis­che Fra­gen (u. a. sta­tis­che Prü­fung von Stahlkon­struk­tio­nen bei Zusat­zlas­ten durch Begrü­nung und PV-Anla­gen). Herr Sitham­para­nathan wird nun auch oper­a­tiv als Berater tätig sein. Seine Exper­tise aus mehreren eige­nen Devel­op­ment Pro­jek­ten und der 15-jähri­gen Beruf­ser­fahrung als Trag­w­erk­s­plan­er und nach­weis­berechtigter Schall- und Wärmeschutz­plan­er im Woh­nungs­bau sind eine her­vor­ra­gende Grund­lage für Beratungsleis­tun­gen, ins­beson­dere bei Vor-Ort Ter­mi­nen. So ergänzt die Weit­er­bil­dung unsere Ser­vices z. B. beim indi­vidu­ellen Sanierungs­fahrplan, bei KfW-Baube­gleitun­gen oder son­sti­gen ener­getis­chen Bestandsaufnahmen/Due Dili­gence (z. B. zwecks später­er ESG-Val­u­a­tion).

Neben Frau Döring ist Herr Sitham­para­nathan der zweite zer­ti­fizierte Energie-Effizienz-Experte in unserem Team. Zusam­men mit einem Net­zw­erk aus fähi­gen Part­nern sehen wir uns sehr gut aufgestellt. Die Fähigkeit­en von Frau Döring und Herr Sitham­para­nathan ergänzen sich durch die bere­its langjährige Zusam­me­nar­beit.