Neues Sanierungsprojekt in Münster

In belieb­ter Lage, nahe des Nah­erho­lungs­ge­bie­tes Aasee haben wir ein wei­te­res Sanie­rungs­pro­jekt in Müns­ter begleitet. 

Bei dem Sanie­rungs­pro­jekt in Müns­ter han­delt es sich um eine städ­te­bau­li­che Nach­ver­dich­tung, bei der ein drei­ge­schos­si­ges, sanie­rungs­be­dürf­ti­ges Mehr­fa­mi­li­en­haus kern­sa­niert und durch einen Anbau erwei­tert wurde. 

ESTATIKA hat das Pro­jekt in der Pla­nungs- und Aus­füh­rungs­pha­se im Bereich Trag­werks­pla­nung, Brand­schutz, Wär­me- und Schall­schutz beglei­tet. Her­aus­for­de­run­gen erge­ben sich durch die dich­te Bebau­ung, den zusätz­li­chen Las­ten und der Last­wei­ter­lei­tung im Gebäu­de­be­stand. Meh­re­re Stahl­trä­ger und Stüt­zen muss­ten im Gebäu­de­inne­ren plat­ziert wer­den. Im seit­li­chen Bereich wur­de ein Anbau mit Spitz­dach platziert. 

Wir freu­en uns die Her­aus­for­de­rung gemeis­tert zu haben. Die Bau­pha­se ist wei­test­ge­hend abge­schlos­sen. Wir sind sehr froh, den Eigen­tü­mer von unse­rem Vor­schlä­gen und Hil­fe­stel­lun­gen wäh­rend der Bau­pha­se unter­stüt­zen zu dür­fen. Ansprech­part­ner für die­ses Pro­jekt ist Dipl.-Ing. (FH) Raje­va­an Sit­ham­par­a­nathan.