Neues Sanierungsprojekt in Münster

In beliebter Lage, nahe des Naher­hol­ungs­ge­bi­etes Aasee haben wir ein weit­eres Sanierung­spro­jekt in Mün­ster begleit­et.

Bei dem Sanierung­spro­jekt in Mün­ster han­delt es sich um eine städte­bauliche Nachverdich­tung, bei der ein dreigeschos­siges, sanierungs­bedürftiges Mehrfam­i­lien­haus kern­saniert und durch einen Anbau erweit­ert wurde.

ESTATIKA hat das Pro­jekt in der Pla­nungs- und Aus­führungsphase im Bere­ich Trag­w­erk­s­pla­nung, Brand­schutz, Wärme- und Schallschutz begleit­et. Her­aus­forderun­gen ergeben sich durch die dichte Bebau­ung, den zusät­zlichen Las­ten und der Last­weit­er­leitung im Gebäudebe­stand. Mehrere Stahlträger und Stützen mussten im Gebäudein­neren platziert wer­den. Im seitlichen Bere­ich wurde ein Anbau mit Spitz­dach platziert.

Wir freuen uns die Her­aus­forderung gemeis­tert zu haben. Die Bauphase ist weitest­ge­hend abgeschlossen. Wir sind sehr froh, den Eigen­tümer von unserem Vorschlä­gen und Hil­festel­lun­gen während der Bauphase unter­stützen zu dür­fen. Ansprech­part­ner für dieses Pro­jekt ist Dipl.-Ing. (FH) Raje­vaan Sitham­para­nathan.