Neuer Kooperationspartner “HoloMetrix GmbH”

Wir freuen uns einen weit­eren ver­trauensvollen in unserem erweit­erten Part­ner­net­zw­erk begrüßen zu dür­fen. Bei unserem neuen Koop­er­a­tionspart­ner HoloMetrix GmbH han­delt es sich um einen Anbi­eter von Schallmes­sun­gen mit AR-Tech­nolo­gie. Der erste Kon­takt zwis­chen den Geschäfts­führern Her­rn Pfaff (HoloMetrix GmbH) und Dr. Christoph Ebbing ergab sich über ein gemein­sames Pro­jekt. Ein wesentlich­er Anknüp­fungspunkt war die notwendi­ge Schallpegelmes­sun­gen zur Bes­tim­mung des Schalldäm­m­maßes ein­er Tren­nwand­kon­struk­tion.

Die HoloMetrix GmbH arbeit­et mit inno­v­a­tiv­en Tech­nolo­gien (Aug­ment­ed Real­i­ty), um tech­nis­che Auf­gaben im Bere­ich der Schallmes­sung zu vere­in­fachen. Neben der Entwick­lung neuer Pro­duk­te im Bere­ich der Schallmes­sun­gen wer­den auch Dien­stleis­tun­gen ange­boten. Die Ergeb­nisse der Schallmes­sun­gen waren so auf­bere­it­et, dass unsere Pla­nungsabteilung einen Schallschutz­nach­weis führen kon­nte. Die Prax­is­tauglichkeit des Ange­botes ist also gegeben. Wir freuen uns, ein weit­eres junges Unternehmen wie die HoloMetrix GmbH als inno­v­a­tiv­en Koop­er­a­tionspart­ner vorstellen zu dür­fen.

Eine Zusam­me­nar­beit ist beispiel­sweise bei bau­genehmi­gungsrechtlich Fra­gen zum Schallschutz und vorhan­den­er Holzbaukon­struk­tio­nen bei Tren­nwän­den und ‑deck­en im Gebäudebe­stand möglich.

Quelle der Abbil­dun­gen: Herr Reto Klar, FUNKE Foto Ser­vice GmbH