Neuer Kooperationspartner »HoloMetrix GmbH«

Wir freu­en uns einen wei­te­ren ver­trau­ens­vol­len in unse­rem erwei­ter­ten Part­ner­netz­werk begrü­ßen zu dür­fen. Bei unse­rem neu­en Koope­ra­ti­ons­part­ner Holo­Me­trix GmbH han­delt es sich um einen Anbie­ter von Schall­mes­sun­gen mit AR-Tech­no­lo­gie. Der ers­te Kon­takt zwi­schen den Geschäfts­füh­rern Herrn Pfaff (Holo­Me­trix GmbH) und Dr. Chris­toph Ebbing ergab sich über ein gemein­sa­mes Pro­jekt. Ein wesent­li­cher Anknüp­fungs­punkt war die not­wen­di­ge Schall­pe­gel­mes­sun­gen zur Bestim­mung des Schall­dämm­ma­ßes einer Trennwandkonstruktion.

Die Holo­Me­trix GmbH arbei­tet mit inno­va­ti­ven Tech­no­lo­gien (Aug­men­ted Rea­li­ty), um tech­ni­sche Auf­ga­ben im Bereich der Schall­mes­sung zu ver­ein­fa­chen. Neben der Ent­wick­lung neu­er Pro­duk­te im Bereich der Schall­mes­sun­gen wer­den auch Dienst­leis­tun­gen ange­bo­ten. Die Ergeb­nis­se der Schall­mes­sun­gen waren so auf­be­rei­tet, dass unse­re Pla­nungs­ab­tei­lung einen Schall­schutz­nach­weis füh­ren konn­te. Die Pra­xis­taug­lich­keit des Ange­bo­tes ist also gege­ben. Wir freu­en uns, ein wei­te­res jun­ges Unter­neh­men wie die Holo­Me­trix GmbH als inno­va­ti­ven Koope­ra­ti­ons­part­ner vor­stel­len zu dürfen. 

Eine Zusam­men­ar­beit ist bei­spiels­wei­se bei bau­ge­neh­mi­gungs­recht­lich Fra­gen zum Schall­schutz und vor­han­de­ner Holz­bau­kon­struk­tio­nen bei Trenn­wän­den und ‑decken im Gebäu­de­be­stand möglich.

Quel­le der Abbil­dun­gen: Herr Reto Klar, FUNKE Foto Ser­vice GmbH