Gründung der ESTATIKA GmbH – ein bedeutender Schritt in die Zukunft

Der 20. Mai 2019 markiert einen Meilen­stein in unser­er Unternehmensgeschichte: die Grün­dung der ESTATIKA GmbH. Dipl.-Ing. (FH) Rajee­van Sitham­para­nathan, Dipl.-Vw. Ste­fan Ties­mey­er und Dipl.-Inf. Flo­ri­an Zei­dler vere­in­ten ihre umfassenden Fachken­nt­nisse aus den Bere­ichen Bauin­ge­nieur­we­sen, Wirtschaftswis­senschaften und IT um gemein­sam eine inno­v­a­tive und nach­haltige Unternehmensen­twick­lung voranzutreiben.

Das Ziel der ESTATIKA GmbH ist es, durch inter­diszi­plinäre Exper­tise ein mod­ernes, dig­i­tales Inge­nieur­büro für Bau­pla­nung (und zukün­ftig auch für den Bere­ich Energieber­atung) zu schaf­fen, das den Anforderun­gen des Mark­tes gerecht wird. Dabei set­zen wir auf ein starkes, qual­i­fiziertes Team und nutzen mod­ern­ste Tech­nolo­gien, um den gesamten Pla­nungs- und Beratung­sprozess effizient und kun­de­nori­en­tiert zu gestal­ten. MSc. Bau­ing. Christoph Ebbing unter­stützt uns dabei als unab­hängiger Berater.

Update

Am 4. Okto­ber 2019 ist unsere Wort­marke und Wort-/Bild­marke beim Deutschen Patent- und Marke­namt (DPMA) einge­tra­gen wor­den.

Rückblick zur Entstehung

Bere­its seit 2014 ist Rajee­van Sitham­para­nathan als qual­i­fiziert­er Trag­w­erk­s­plan­er in der Inge­nieurkam­mer Nieder­sach­sen einge­tra­gen und betreute in den Jahren 2017 bis 2019 neben­beru­flich zahlre­iche Pro­jek­te erfol­gre­ich in Eigen­regie. Während dieser Zeit erkan­nte er die Inef­fizienz und Intrans­parenz beste­hen­der Plat­tfor­men und entwick­elte die Vision eines dig­i­tal­en Inge­nieur­büros.

Im Jan­u­ar 2019 wur­den in Gesprächen mit Ste­fan Ties­mey­er und Flo­ri­an Zei­dler erste Ideen zur Grün­dung eines eigen­ständi­gen Unternehmens konkretisiert. Dabei legten sie beson­deren Wert auf ökol­o­gis­che, ökonomis­che und soziale Nach­haltigkeit. Am 20. Mai 2019 wurde diese Vision mit der offiziellen Grün­dung der ESTATIKA GmbH Real­ität.

Dieser Schritt bildet das Fun­da­ment unser­er Bestre­bun­gen, eine nach­haltige und zukun­ft­sori­en­tierte Entwick­lung zu fördern.