ESTATIKA

Christoph Ebbing ergänzt Business-Development

MSc. Bau­ing. Christoph Ebbing startet am 1. März 2021 bei ESTATIKA! Wir freuen uns über die Ver­stärkung und heißen Christoph her­zlich willkom­men.

Christoph hat den Auf­trag die unter­schiedlichen Diszi­plinen aus den Bere­ichen Bauin­ge­nieur­we­sen, IT und den Wirtschaftswis­senschaften zu verbinden. Im Fokus ste­ht dabei zunächst die Wertschöp­fungs­kette bei der Erstel­lung von Standsicherheits‑, Wärmeschutz‑, Schallschutz- und Brand­schutz­nach­weisen, umfasst aber auch Neben­prozesse des Unternehmens. Zukün­ftig soll Christoph unser Dien­stleis­tungsange­bot erweit­ern und neue Ziel­grup­pen für unsere Leis­tun­gen iden­ti­fizieren.

Für die Auf­gabe kann Christoph als Mas­ter­ab­sol­vent mit Ausze­ich­nung und als Dok­torand im Bere­ich Immo­bilienen­twick­lung auf diverse inter­na­tionale Forschungsvorträge/-aufen­thalte sowie Lehrtätigkeit­en und Praxis­er­fahrun­gen zurück­blick­en. Christoph ist außer­dem Mit­glied der Gesellschaft für immo­bilien­wirtschaftliche Forschung (gif e. V.) und ver­fügt über ein bre­ites Net­zw­erk mit jun­gen, dynamis­chen Mark­t­teil­nehmern. Ehe­ma­li­gen Arbeit­skol­le­gen, Vorge­set­zte, sowie diverse Experten aus der Forschungsar­beit ergänzen sein Port­fo­lio.

Christoph forscht aktuell noch im Bere­ich Dig­i­tal­isierung und Pro­jek­ten­twick­lung. Das Pro­mo­tionsvorhaben wird voraus­sichtlich im ersten Quar­tal 2022 abgeschlossen sein.

Update Q2/2022

Christoph Ebbing ist Anfang des Jahres zum Geschäfts­führer bestellt wor­den. Außer­dem ist seine Pro­mo­tion erfol­gre­ich abgeschlossen und er trägt ab sofort den Titel “Dok­tor-Inge­nieur”.