Ansicht Rohbau (Kalksandstein) bei dem Neubau einer Garage in Steinfurt (NRW)

Garage in Steinfurt

Bei dem Bau­vor­ha­ben in Stein­furt, Nord­rhein-West­fa­len han­delt es sich um eine neu gebau­te Dop­pel­ga­ra­ge. Die tra­gen­den Wän­de sind als Mau­er­werks­wand (Kalk­sand­stein) geplant wor­den. Der Sturz im Bereich der Gara­gen­tor­öff­nung ist als Halb­fer­tig­teil in Stahl­be­ton­bau­wei­se geplant. Bei den Decken­plat­ten wur­den Ele­ment­de­cken­plat­ten ver­wen­det. Zur Grün­dung wur­de ein elas­tisch gebet­te­tes Plat­ten­fun­da­ment gewählt. Auf­grund der Grö­ße war eine Bau­ge­neh­mi­gung erforderlich.

Unser Geschäfts­füh­rer Dipl.-Ing. (FH) R. Sit­ham­para­nathan wur­de für die Erstel­lung des Stand­si­cher­heits­nach­wei­ses mit Posi­ti­ons­über­sicht sowie die Beweh­rungs­plä­ne inkl. Bie­ge­plan und Stahl­lis­ten beauftragt.

Die Refe­renz ist in Herrn Sit­ham­pa­rat­hans Zeit als Frei­be­ruf­ler ent­stan­den (< 2 Jah­re vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spie­gelt sei­ne Qua­li­fi­ka­ti­on als Ver­ant­wort­li­cher für »Trag­werks­pla­nung und Bau­phy­sik« in unse­rem Unter­neh­men wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,90 von 5 Sternen auf Google und ShopVote aus 80 Bewertungen (154 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    andre waage

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Esta­ti­ka ist ein sehr gutes Sta­ti­ker Team, für ein gr. Carport/​Unterstand habe ich ledig­lich eine maß­stäb­li­che Skiz­ze per Mail an das Team gesen­det, nach kur­zer Zeit kam ein gutes Ange­bot das ich ger­ne ange­nom­men habe.Auf Nach­fra­ge nann­te das Team die Bear­bei­tungs­zeit von ca. 30 Tagen und es wur­de auch in der Zeit eine Kom­plet­te Sta­tik samt Pos. Plan geliefert.Der Bear­bei­ter konn­te sich anhand weni­ger Anga­ben in das Pro­jekt ein den­ken und hat einen super Job gemacht, noch­mal vie­len Dank dafür.Estatika kann ich bes­ten Gewis­sens wei­ter emp­feh­len und wer­de mich gern wie­der an Esta­ti­ka wen­den für ande­re Projekte.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung. Unsere Keyfacts:

    Mitarbeitende
    10+
    Berufsjahre
    15+
    Projekte
    1.400+
    Mio. € Jahresumsatz
    1,25+

    Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Steinfurt, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Nebengebäude
    Jahr
    2019