Bewehrung der Kellerdecke beim Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage in Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Einfamilienhaus in Karlsruhe

Bei dem Neu­bau in Karls­ru­he, Baden-Würt­tem­berg han­delt es sich um ein voll­un­ter­kel­ler­tes Ein­fa­mi­li­en­haus. Über dem Erd­ge­schoss ist ein Staf­fel­ge­schoss mit Gründ­ach ent­stan­den. Die Kuba­tur ist ein­fach gehal­ten (Bau­haus­stil). Gar­ten­sei­tig sind groß­flä­chi­ge Fens­ter vor­ge­se­hen. Die Gebäu­de­nutz­flä­che beträgt knapp 230 m². An das Haupt­ge­bäu­de ist zudem eine Dop­pel­ga­ra­ge angeschlossen.

ESTATIKA wur­de auf Basis eines bestehen­den Ent­wurfs­kon­zep­tes mit der Erstel­lung des Stand­si­cher­heits­nach­wei­ses inklu­si­ve Posi­ti­ons­plan und den Beweh­rungs­plä­nen inklu­si­ve Bie­ge­plan und Stahl­lis­ten beauftragt.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,90 von 5 Sternen auf Google und ShopVote aus 80 Bewertungen (154 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Je. P.

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Anfangs war ich skep­tisch weil Online aber da ich 3 vor Ort Sta­tik­bü­ros gefragt habe und die kei­ne Zeit hat­ten bin ich auf esta­ti­ka gesto­ßen. Sehr fai­rer Preis und auch güns­ti­ger als die ande­ren Büros. Sehr schnel­ler Lie­fe­rung der Plä­ne für die Boden­plat­te, damit wir anfan­gen konnten.

    Matthias Pepunkt

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Sta­tik Dop­pel­haus: Die Zusam­men­ar­beit hat sehr gut geklappt, kom­pe­ten­te Aus­füh­rung und net­ter Kon­takt! Kann ich weiterempfehlen.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung. Unsere Keyfacts:

    Mitarbeitende
    10+
    Berufsjahre
    15+
    Projekte
    1.400+
    Mio. € Jahresumsatz
    1,25+

    Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2020