Bohrpfahlgründung vom Neubau eines Mehrfamilienhauses in Mannheim (Baden-Württemberg)

Mehrfamilienhaus in Mannheim

Bei dem Neu­bau in Mann­heim, Baden-Würt­tem­berg han­delt es sich um ein vier­ge­schos­si­ges Mehr­fa­mi­li­en­haus. Das Gebäu­de fügt sich in eine bestehen­de inner­städ­ti­sche Block­rand­be­bau­ung ein. Eine Bohr­pfahl­grün­dung dient der Last­ab­tra­gung in den Bau­grund. Der Hoch­bau wur­de in Mas­siv­bau­wei­se errich­tet. Bei den Decken­plat­ten wur­den Halb­fer­tig­tei­le (Fili­gran­de­cken) eingesetzt.

ESTATIKA hat bei die­sem Pro­jekt die Trag­werks­pla­nung inklu­si­ve des Schall- und Wär­me­schutz­nach­wei­ses über­nom­men. Auf­grund der Ver­wen­dung von Fili­gran­de­cken wur­de die unte­re Lage der Beweh­rung vom Beton­fer­tig­teil­werk gezeichnet.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,90 von 5 Sternen auf Google und ShopVote aus 80 Bewertungen (154 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    ShopVote Logo

    Olaf S. Aus Melle

    ShopVote

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Ich habe nur ein, für mich, mit­tel­gro­ßes Bau­vor­ha­ben geplant, aber die Sta­tik war von allen Sta­tio­nen die schnells­te und prä­zis­te. Für so fiel rech­nen und schrei­ben war der Preis sehr gut. Die Mit­ar­bei­ter waren alle sehr freund­lich und haben mir noch gute Tipps mit auf den Weg gege­ben. Wei­ter so

    M. A.

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Die Fir­ma wur­de mir von einem Bekann­ten emp­foh­len. Herr Sit­ham­para­nathan hat für mei­nen Neu­bau, MFH mit 13 WE, die Sta­tik und den Ener­gie­aus­weis erstellt. Das Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis war top. Bei Rück­fra­gen stand Herr Sit­ham­para­nathan jeder­zeit mit prag­ma­ti­schen Lösun­gen zur Verfügung.Ich kann die Fir­ma jedem nur weiterempfehlen.

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung. Unsere Keyfacts:

    Mitarbeitende
    10+
    Berufsjahre
    15+
    Projekte
    1.400+
    Mio. € Jahresumsatz
    1,25+

    Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Mannheim, Baden-Württemberg
    Bauvorhaben
    Neubau Mehrfamilienhaus
    Jahr
    2022