Innenausbau vom Dachausbau Einfamilienhaus in München (Bayern)

Einfamilienhaus in München

Bei dem Bestands­ge­bäu­de in Mün­chen, Bay­ern han­delt es sich um zwei­ge­schos­si­ges Ein­fa­mi­li­en­haus. Die geplan­te bau­li­che Ver­än­de­rung betrifft den Aus­bau des Dach­ge­schos­ses. Das Dach wur­de voll­stän­dig ent­fernt und neu auf­ge­baut. Das neu­en Dach ist eine Pfet­ten­dach­kon­struk­ti­on. Auf bei­den Dach­hälf­ten wur­de jeweils eine Flach­dach­gau­be ange­ord­net. Im Zuge der Aus­bau­maß­nah­men waren in den dar­un­ter­lie­gen­den Geschos­sen wei­te­re Wand­durch­brü­che vorgesehen.

ESTATIKA wur­de für die Erstel­lung des Stand­si­cher­heits­nach­wei­ses mit Posi­ti­ons­über­sicht, den Wär­me­schutz­nach­weis und den Brand­schutz­nach­weis beauf­tragt. Bei den Wand­durch­brü­chen wur­den erfor­der­li­che Ersatz­maß­nah­men bemes­sen und Aus­füh­rungs­de­tails (Auf­la­ger- und Anschluss­punk­te) fest­ge­legt. Die Holz­kon­struk­ti­on wur­de nach aner­kann­ten Regeln der Tech­nik von einem Zim­mer­mann bzw. einer Zim­mer­frau werk­sei­tig geplant und ausgeführt.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Peter Haslinger

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Nach­dem ich von den ansäs­si­gen Stai­kern im Raum Mün­chen nur Absa­gen bekam (alle­samt auf­grund Zeit­man­gel) such­te ich im Inter­net nach Alter­na­ti­ven und stieß auf ESTATIKA.Mir war etwas unwohl unser Pro­jekt »aus der Fer­ne« prü­fen zu las­sen, aber das hat sich als pro­blem­los her­aus­ge­stellt. Nach dem Hoch­la­den der Daten und eini­ger Tele­fo­na­te zu den Details des Umbaus bekam ich die nach ca. 1 Woche die fer­ti­ge Sta­tik zuge­sandt. Erfreu­li­cher­wei­se stell­te sich her­aus, daß ich den Dach­aus­bau sogar noch etwas ver­schlan­ken kann ohne die Sicher­heit zu gefähr­den. Damit hat­te ich nicht gerech­net, ich kann nun sogar auf einen ver­meint­lich nöti­gen (und recht pro­mi­nen­ten) Trä­ger verzichten!Zusammengefasst kann ich mich nur den Vor­red­nern anschlies­sen. Mir wur­den alle Fra­gen genau beant­wor­tet und ich habe eine belast­ba­re Sta­tik vor­lie­gen. Der Preis stand von Beginn an fest, hier wuß­te ich was auf uns zukom­met. Somit ist alles gut, wir kön­nen umbauen!

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Diplom-Ingenieur (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Statik/Energieberatung

    Diplom-Ingenieurin (FH)<br>Petra Döring

    Diplom-Ingenieurin (FH)
    Petra Döring

    Ansprechpartnerin
    Bauphysik/Energieberatung

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Doktor-Ingenieur
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Objektplanung/Fördermittel

    Master of Arts in Architecture<br>Eva Hufelschulte<br>

    Master of Arts in Architecture
    Eva Hufelschulte

    Ansprechpartnerin
    Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    München, Bayern
    Bauvorhaben
    Ausbau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2020