Innenausbau vom Neubau Einfamilienhaus in Bad Münstereifel (NRW)

Einfamilienhaus in Bad Münstereifel

Bei dem Neu­bau in Bad Müns­ter­ei­fel, Nord­rhein-West­fa­len han­delt es sich um ein teil­un­ter­kel­ler­tes Ein­fa­mi­li­en­haus in Hang­la­ge mit innen­lie­gen­dem Natur­pool. Beim dem Dach han­delt es sich um eine Sat­tel­dach­kon­struk­ti­on (Pfet­ten­dach) mit Flach­dach­gau­be. Der groß­zü­gig geplan­te Grund­riss mit offe­ner Raum­ge­stal­tung bie­tet viel Platz zum Ver­wei­len. Die tra­gen­den Wän­de sind als Stahl­be­ton- und Mau­er­werks­wand (Kalk­sand­stein) geplant worden.

ESTATIKA wur­de für die Erstel­lung des Stand­si­cher­heits­nach­wei­ses mit Posi­ti­ons­über­sicht sowie die Beweh­rungs­plä­ne inkl. Bie­ge­plan und Stahl­lis­ten und dem Wär­me­schutz­nach­weis beauf­tragt. Die Holz­kon­struk­ti­on wur­de nach aner­kann­ten Regeln der Tech­nik werk­sei­tig von einem Zim­mer­mann bzw. einer Zim­mer­frau geplant und gebaut. In der Pla­nung konn­te durch Anwen­dung moder­ner Rechen­ver­fah­ren (Fini­te Ele­men­te Metho­de) auf ein­zel­ne Stüt­zen ver­zich­tet wer­den. Die bau­sei­ti­ge Aus­füh­rung wur­de im Hin­ter­grund von Sei­ten der Trag­werks­pla­nung begleitet.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,90 von 5 Sternen auf Google und ShopVote aus 80 Bewertungen (154 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Sagee

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Kurz­fris­tig Wär­me­schutz Nach­weis erstellt übers Wochen­en­de. Bau stop ver­hin­dert. Gerin­ger Aufpreis.Kann ich nur weiterempfehlen.
    ShopVote Logo

    ShopVoter-2710520

    ShopVote

    4,86 / 5

    4.86 von 5 Sternen

    Ich war erst skep­tisch einen nicht regio­na­len Sta­ti­ker für unser Dop­pel­haus gemein­sam mit unse­rer Toch­ter zu beauf­tra­gen. Ich hat­te dann aber doch den Stand­si­cher­heits­nach­weis, Wär­me­schutz­nach­weis, Beweh­rungs­plä­ne und Brand­schutz bei Esta­ti­ka beauf­tragt. Kurz­um pünkt­lich und zuver­läs­sig sowie bei Nach­fra­gen oder einer Alter­na­tiv­op­ti­on immer mehr…

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung. Unsere Keyfacts:

    Mitarbeitende
    10+
    Berufsjahre
    15+
    Projekte
    1.400+
    Mio. € Jahresumsatz
    1,25+

    Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Bad Münstereifel, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2020