Satteldach mit sichtbarem Dachüberstand als Teil des Neubau Doppelhaus in Greven (NRW)

Doppelhaus in Greven

Bei dem Neu­bau in Gre­ven, Nord­rhein-West­fa­len han­delt es sich um ein ein­ein­halb­ge­schos­si­ges Dop­pel­haus in Mas­siv­bau­wei­se. Das Dach ist ein ein­fa­ches Sat­tel­dach mit ein­sei­tig ange­ord­ne­ter Pult­dach­gau­be. Die tra­gen­den Wän­de wur­den mit Kalk­sand­stei­nen gemauert.

Unser Geschäfts­füh­rer Dipl.-Ing. (FH) R. Sit­ham­para­nathan hat bei die­sem Bau­vor­ha­ben die Trag­werks­pla­nung (Sta­tik) über­nom­men und die bau­phy­si­ka­li­schen Nach­wei­se (hier: Wär­me- und Schall­schutz) bereit­ge­stellt. Der Stand­si­cher­heits­nach­weis für die Bau­ge­neh­mi­gung wur­de ein­ge­reicht und die Beweh­rungs­plä­ne inklu­si­ve Stahl­lis­ten, Leit­de­tails und Bie­ge­plan für die spä­te­re Aus­füh­rung erstellt. 

Die Refe­renz ist in Herrn Sit­ham­pa­rat­hans Zeit als Frei­be­ruf­ler ent­stan­den (< 2 Jah­re vor Grün­dung der ESTATIKA GmbH) und spie­gelt sei­ne Qua­li­fi­ka­ti­on als Ver­ant­wort­li­cher für »Trag­werks­pla­nung und Bau­phy­sik« in unse­rem Unter­neh­men wider.

  • Das Urheberrecht der Fotos liegt bei der Bauherrschaft. Wir freuen uns über weitere Referenzen (inkl. Fotos), aber natürlich auch über einen anderweitigen (Erst)Kontakt:

    Meinungen

    4,93 von 5 Sternen auf SHOPVOTE und Google aus 74 Bewertungen (156 insgesamt). Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen:

    Sagee

    Google

    5,00 / 5

    5.00 von 5 Sternen

    Kurz­fris­tig Wär­me­schutz Nach­weis erstellt übers Wochen­en­de. Bau stop ver­hin­dert. Gerin­ger Aufpreis.Kann ich nur weiterempfehlen.
    ShopVote Logo

    ShopVoter-2710520

    ShopVote

    4,86 / 5

    4.86 von 5 Sternen

    Ich war erst skep­tisch einen nicht regio­na­len Sta­ti­ker für unser Dop­pel­haus gemein­sam mit unse­rer Toch­ter zu beauf­tra­gen. Ich hat­te dann aber doch den Stand­si­cher­heits­nach­weis, Wär­me­schutz­nach­weis, Beweh­rungs­plä­ne und Brand­schutz bei Esta­ti­ka beauf­tragt. Kurz­um pünkt­lich und zuver­läs­sig sowie bei Nach­fra­gen oder einer Alter­na­tiv­op­ti­on immer mehr…

    Über uns

    Die ESTATIKA GmbH ist ein bundesweit tätiges Ingenieurbüro für Objektplanung, Tragwerksplanung, Bauphysik und Energieberatung.

    Diplom-Ingenieur (FH)<br>R. Sithamparanathan

    Diplom-Ingenieur (FH)
    R. Sithamparanathan

    Ansprechpartner
    Statik/Energieberatung

    Diplom-Ingenieurin (FH)<br>Petra Döring

    Diplom-Ingenieurin (FH)
    Petra Döring

    Ansprechpartnerin
    Bauphysik/Energieberatung

    Doktor-Ingenieur<br>Christoph Ebbing

    Doktor-Ingenieur
    Christoph Ebbing

    Ansprechpartner
    Objektplanung/Fördermittel

    Master of Arts in Architecture<br>Eva Hufelschulte<br>

    Master of Arts in Architecture
    Eva Hufelschulte

    Ansprechpartnerin
    Objektplanung

    Unsere Keyfacts:

    Projekte
    1.400+
    Berufsjahre
    15+
    Mitarbeiter:innen
    10+

    » Details

    Qualifikationen

    Unser Ingenieur-Team besteht aus qualifizierten Fachplaner:innen mit je 15+ Berufsjahren und einem (Fach)Hochschulabschluss, sowie Eintragungen in mehreren Ingenieurkammern und weiteren Qualifikationen:

    Leistungen

    Fachplanung aus einer Hand. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen für Ihr Bauvorhaben an – gerne auch als Paket:

  • Standort
    Greven, NRW
    Bauvorhaben
    Neubau Ein-/Zweifamilienhaus
    Jahr
    2017