Grüner Strom von “Polarstern GmbH”

Bere­its seit Einzug in unser neues Büro sind wir Kunde beim Energiev­er­sorg­er Polarstern GmbH. Polarstern ist ein beson­der­er Energiev­er­sorg­er im Bere­ich Öko­gas und Ökostrom. Es han­delt sich um den ersten Energiev­er­sorg­er mit ein­er Gemein­wohlbi­lanz. Bei der auss­chließlichen Liefer­ung von 100 % Ökoen­ergie wird zusät­zlich mit einem Invest­ment von 1 Cent pro Kilo­wattstunde die Energiewende in Deutsch­land und zusät­zlich mit 20 Euro pro Jahr weltweite Energiewende-Pro­jek­te gefördert. Kun­den und Kundin­nen wis­sen darüber hin­aus genau, wo die Energie pro­duziert wird.

Die ersten Berührungspunk­te zu Polarstern hat­te unser Geschäfts­führer Ste­fan Ties­mey­er in seinem früheren Unternehmen, dem Öko­gas-Anbi­eter Kli­makön­ner GmbH. Wir von ESTATIKA find­en das Pro­dukt, als auch die Vision ein­er 100 % ökol­o­gisch hergestell­ten Energie, nicht nur sin­nvoll, son­dern essen­tiell.

Es lässt sich nicht jede Kilo­wattstunde Energie ver­mei­den; auch nicht mit unseren Energieber­atun­gen. Deshalb sollte die Resten­ergie aus Erneuer­bare Energien stam­men. Ich kenne keinen kon­se­quenteren Anbi­eter für 100 % Ökoen­ergie als Polarstern. Wir sind deshalb gerne Kunde.

Ste­fan Ties­mey­er, Geschäfts­führer

Mit der Energie von Polarstern betreiben wir unseren Büro­stan­dort in Mün­ster. Mit der daraus resul­tieren­den Rechen­leis­tung bear­beit­en wir wiederum unsere Energieber­atun­gen, bau­physikalis­chen Nach­weise im Bere­ich Wärmeschutz, stellen Förder­anträge für ener­getis­che Gebäude­sanierun­gen und führen sta­tis­che Berech­nun­gen bei Bestands­däch­er und Zusat­zlas­ten durch Pho­to­voltaikan­la­gen durch.

Quelle Abbil­dung: “Polarstern”

Zur Web­seite: Polarstern