Grüner Strom von »Polarstern GmbH«

Bereits seit Ein­zug in unser neu­es Büro sind wir Kun­de beim Ener­gie­ver­sor­ger Polar­stern GmbH. Polar­stern ist ein beson­de­rer Ener­gie­ver­sor­ger im Bereich Öko­gas und Öko­strom. Es han­delt sich um den ers­ten Ener­gie­ver­sor­ger mit einer Gemein­wohl­bi­lanz. Bei der aus­schließ­li­chen Lie­fe­rung von 100 % Öko­en­er­gie wird zusätz­lich mit einem Invest­ment von 1 Cent pro Kilo­watt­stun­de die Ener­gie­wen­de in Deutsch­land und zusätz­lich mit 20 Euro pro Jahr welt­wei­te Ener­gie­wen­de-Pro­jek­te geför­dert. Kun­den und Kun­din­nen wis­sen dar­über hin­aus genau, wo die Ener­gie pro­du­ziert wird.

Die ers­ten Berüh­rungs­punk­te zu Polar­stern hat­te unser Geschäfts­füh­rer Ste­fan Ties­mey­er in sei­nem frü­he­ren Unter­neh­men, dem Öko­gas-Anbie­ter Kli­ma­kön­ner GmbH. Wir von ESTATIKA fin­den das Pro­dukt, als auch die Visi­on einer 100 % öko­lo­gisch her­ge­stell­ten Ener­gie, nicht nur sinn­voll, son­dern essentiell.

Es lässt sich nicht jede Kilo­watt­stun­de Ener­gie ver­mei­den; auch nicht mit unse­ren Ener­gie­be­ra­tun­gen. Des­halb soll­te die Rest­ener­gie aus Erneu­er­ba­re Ener­gien stam­men. Ich ken­ne kei­nen kon­se­quen­te­ren Anbie­ter für 100 % Öko­en­er­gie als Polar­stern. Wir sind des­halb ger­ne Kunde.

Ste­fan Ties­mey­er, Geschäftsführer

Mit der Ener­gie von Polar­stern betrei­ben wir unse­ren Büro­stand­ort in Müns­ter. Mit der dar­aus resul­tie­ren­den Rechen­leis­tung bear­bei­ten wir wie­der­um unse­re Ener­gie­be­ra­tun­gen, bau­phy­si­ka­li­schen Nach­wei­se im Bereich Wär­me­schutz, stel­len För­der­an­trä­ge für ener­ge­ti­sche Gebäu­de­sa­nie­run­gen und füh­ren sta­ti­sche Berech­nun­gen bei Bestands­dä­cher und Zusatz­las­ten durch Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen durch.

Quel­le Abbil­dung: »Polar­stern«

Zur Web­sei­te: Polar­stern